• Ehrenamtsfilm“

Die Bürgerstiftung hat in Zusammenarbeit mit der Gemeinde einen Ehrenamtsfilm produzieren lassen. Dieser soll über das Ehrenamt in der Gemeinde    in  formieren sowie zum Mitmachen und Nachdenken anregen. Einzigartig in der Region.

• „Jedem Kind ein Instrument“

In Kooperation der Brass Band Biblis und der Bürgerstiftung Biblis konnten Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren kostenlos ein Musikinstrument erlernen.

• Nikolausservice

Auch 2019 wurde ein Nikolausservice für Familien der Großgemeinde Biblis angeboten.

Der Nikolaus kam zusammen mit seinem Weihnachtswichtel um den Kindern einen schönen Nikolaustag zu bereiten.

• Jahreskalender 2020

• Gemeinsames Bewirken „Alle in einem Boot“ Spendenaktion 2019

• Städtebautag der Gemeinde Biblis 2019

Die Bürgerstiftung Biblis beteiligte sich am Städtebautag der Gemeinde Biblis. Alle Bürger und Bürgerinnen konnten bei dieser Gelegenheit ihren      Wunschstandort für eine Ruhebank angeben. Es soll ein Bänkepool entstehen, an dem sich Firmen und Privatpersonen finanziell beteiligen können und auch als Spender an dieser Bank genannt werden. Gelegenheiten bieten hierzu z. B.  Runde Geburtstage, Jubiläen u. v. m.
         Insgesamt wurden aus der Bevölkerung bisher 31 Standorte angegeben.

• Spende DRK 2019

Die Bürgerstiftung Biblis wurde auf die Spendenaktion des DRK der Ortsgruppe Biblis aufmerksam. Mit einer Spende von 1.000,00 € konnte das DRK gerne unterstützt werden. Zweckgebunden diente diese Spende der Anschaffung eines neuen Kankentransportwagen.

• Bürgerstiftung Biblis unterstützte fünf Bibliser Fahrer der Tafel Bürstadt mit Tankgutscheinen.