Zur Zeit sind diese Projekte und Veranstaltungen  am Laufen beziehungsweise in Planung

Informationsveranstaltung „Datenschutz“

Liebe Vereine,

zur Informationsveranstaltung zum Thema EU- DSGVO und deren Auswirkungen auf Vereine laden wir Sie am

am Montag, 09. Juli 2018, von 19.00 - 21.00 Uhr

in den Rathaussaal der Gemeinde Biblis

recht herzlich ein.

Herr Hartmut Schmidt wird an diesem Abend über die neue Datenschutzverordnung informie-ren und auf Fragen und Anliegen der Vereine eingehen.

Herr Schmidt ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter und berät neben Unternehmen auch Vereine in der Umsetzung im Kontext der EU-DSGVO. Ebenso nimmt er Mandate als externer Datenschutzbeauftragter wahr. Herr Schmidt ist Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbe-auftragten Deutschlands (BvD) e.V.

Er wird an diesem Abend auch auf die Frage eingehen, ab wann ein Datenschutzbeauftragter für  Vereine notwendig ist und wie eine Schulung dieser Datenschutzbeauftragten aussehen muss.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns über Ihre Teilnahme freuen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um gemeinsam an diesem Abend in eine Diskussionsrunde einzu-steigen, um Anliegen und Bedenken der Vereine ausräumen zu können.

Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme bis spätestens Mittwoch, 04. Juli 2018 unter

Mail: info@buergerstiftung-biblis.de oder Mobil : 0174 9207998.

Recht herzlichen Dank!

Die Bürgerstiftung Biblis unterstützt die folgenden Projekte:

Friedhofsanlage ( vor dem Friedhof in Biblis)

Gemeinsam mit dem Vogelschutzverein Biblis wird dort ein Insektenhotel mit Informationstafel aufgestellt.

Desweitern wird eine Sitzgelegenheit und Ruhemöglichkeit durch die Bürgerstiftung Biblis aufgestellt. ( Zeitpunkt ca. Ende Oktober 2017)

Lesepaten an der Schule in den Weschnitzauen

Ehrenamtliche finden sich hier einmal wöchentlich in der Schule zum Lesen ein.

Die Kinder lesen hierbei ihren Lesepaten etwas vor und fördern somit ihre Lesekompetenz. Start August 2017