Nikolausdienst der Bürgerstiftung war ein voller Erfolg

Biblis, 08. Dezember 2016

Leuchtende Augen und staunende Gesichter. Dieses Ziel konnten die Nikoläuse die von der Bürgerstiftung Biblis am 5. + 6. Dezember auf die Reise geschickt wurden absolut erfüllen. In diesem Jahr hatten die Bibliser Familien die Möglichkeit über die Bürgerstiftung einen Nikolaus zu buchen. „Der Nikolausdienst war ein voller Erfolg und soll in den nächsten Jahren auch fortgesetzt werden“, freute sich Britta Spatz, Projektleiterin und zweite Vorsitzende der Bürgerstiftung.

Die Bürgerstiftung hatte alles bis in das kleinste Detail akribisch vorbereitet. Nach der Veröffentlichung haben sich insgesamt 15 Familien gemeldet, die sich einen Nikolausbesuch gewünscht haben. Die benötigten Nikoläuse konnten schnell gefunden werden. Zusätzlich wurden auch, anstelle des früheren Knecht Ruprecht, Wichtel gesucht und gefunden, die den Nikolaus als Fahrer und Adjutant unterstützten. In einer gemeinsamen Besprechung im Vorfeld wurden Einzelheiten und ein grober Rahmen des jeweiligen Besuchs festgelegt. Die Eltern wurden gebeten, einen kurzen Lebenslauf ihrer Kinder zu übermitteln, damit sich der Nikolaus auch vorbereiten konnte. Nach einem festgelegten Zeitablauf machten sich die Männer auf den Weg, um die angemeldeten Familien zu besuchen. Dabei erlebte man Kinder, die sich zurückhielten und sehr schüchtern auf die Fragen reagierten. Andere wiederum nahmen die Sache gelassen hin und erwarteten ihre Geschenke, die in einem großen Sack mitgebracht wurden.

Zusammengefasst war es für alle ein schönes Erlebnis und eine tolle Erfahrung. Die großzügigen Spenden der Eltern werden an die Bewohner des Seniorenheims in Biblis weitergegeben.

E-Mail:  info@buergerstiftung-biblis.de