Ehrenamtsdank 2020

Der Bürgerstiftung Biblis in Kooperation mit der Gemeinde Biblis

41 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger wurden für den Ehrenamtsdank 2020 benannt. Alle zwei Jahre werden die Vereine in Biblis und die Bevölkerung aufgerufen eine Person zu benennen, welche für die Gemeinschaft ehrenamtliches Engagement aufbringt. Der erste Ehrenamtsdank fand im Jahr 2019 statt, an dem allen Ehrenamtlichen persönlich Dank ausgesprochen wurde und ihre Bereitschaft zum Ehrenamt Anerkennung erfuhr und diese gewürdigt wurde. Dieses Ehrenamt ist keine Selbstverständlich­keit mehr und umso deutlicher muss dieses gewürdigt werden und Anerkennung erfahren. Unter dem Motto „alle in einem Boot „ist das Ehrenamt wichtiger denn je. Alle Ehrenamtliche sollten im März 2020 beim Ehrenamtsdank geehrt werden. Leider musste die Veranstaltung kurzfristig aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden.

Gemeinsam entschlossen sich der Bibliser Bürgermeister Volker Scheib und die Vorsitzende der Bürgerstiftung Biblis Britta Spatz den Ehrenamtsdank im Jahr 2020 nicht ausfallen zu lassen und vereinbarten mit allen zu Ehrenden einen persönlichen Besuchstermin. Leider konnten auch bei diesem Vorhaben nur die ersten vier zu ehrenden persönlich besucht werden, bevor die Pandemie wieder zuschlug. Aufgrund der gegebenen Entwicklung und der Situation mussten auch hier wieder alle weiteren Termine abgesagt werden. Man wollte auf keinen Fall das Risiko eingehen, die Gesundheit der zu Ehrenden zu gefährden. Alle Ehrenamtliche erhiel­ten aber Ihre Urkunde und Auszeichnung, als kleinen Ersatz gab es noch eine Flasche Sekt, um in der Familie darauf anstoßen zu können. Die Worte welche das Ehrenamt und den Dank durch Bürgermeister Volker Scheib und Vorsitzende Britta Spatz zum

Ausdruck bringen sollten, wurden allen in Schriftform zukommen ge-

lassen. Für die öffentliche Anerkennung, machte sich die stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung Biblis Gisela Gibtner auf den Weg, um alle Ehrenamtliche zu fotografieren. Durch die Personenreduzierung sollte die Gefahr einer Ansteckung verringert werden. Die Gemeinde Biblis und die

Bürgerstiftung Biblis bedankt sich recht herzlich bei allen Ehrenamtlichen und solches ehren­amtliche Engagement in der Gemeinde Biblis zu haben.

Darmstädter Str. 25

Termine sind per E-Mail  zu vereinbaren - oder