Bibliser Bürgerstiftung bei Frühlingsfest dabei

• Kinder können kreativ werden

Biblis, 07. März 2017

Die Bürgerstiftung Biblis beteiligt sich am 26. März 2017 am diesjährigen Bibliser Frühlingsfest. Von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr wird die Bürgerstiftung mit einem Infostand in der Bahnhofstraße ihre Projekte der vergangenen Monate vorstellen und für Fragen und Anregungen der Bibliser Bürger ein offenes Ohr haben. Ziel dabei ist es unter Anderem die Arbeit der Bürgerstiftung in den Fokus zu rücken, um auch weitere Unterstützer in das gemeinsame Boot zu holen.

Auch die Kinder können kreativ werden und kommen an diesem Nachmittag voll auf ihre Kosten. So soll beispielsweise auf einer großen Leinwand in Gemeinschaftsarbeit der Kinder ein großes Osterei entstehen, welches im Anschluss den Senioren im Seniorenheim übergeben werden soll. Außerdem besteht die Möglichkeit für weitere Basteleien sowie für ein schönes Bild hinter einer aufgestellten Fotoleinwand.

„Wir freuen uns als Bürgerstiftung das Frühlingsfest zu unterstützen und hoffen auf tolles Wetter und einen regen Zuspruch“, so Britta Spatz, 1. Vorsitzende der Bürgerstiftung abschließend.

Der Zuspruch am Stand war sehr gut. Alle Eier wurden bemalt und das Gemeinschaftsbild fertig gestellt und Fotowand rege genutzt. Es fanden viele Gespräche statt und die Bürgerstiftung konnte sich gut repräsentieren und ihre Arbeit den Bürgern transparent machen