Auffrischungskurs für Coaches am 4. Juni 2016 im Bürgerzentrum Biblis

Die Bürgerstiftung Biblis unterstützt das Projekt Life Kinetik bereits seit dem Jahr 2012. In diesem Zusammenhang wurden ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen in Biblis, Nordheim und Wattenheim zu Life Kinetik Coaches ausgebildet und die notwendige Grundausstattung für die Einrichtungen wurde angeschafft.

Life Kinetik ist eine unterhaltsame Trainingsform, wobei Wahrnehmung, Erinnerung, Lernbereitschaft und Bewegungsabläufe gefördert werden. Durch die verschiedenen Aufgaben werden Vernetzungen im Gehirn angelegt. Je mehr Vernetzungen entstehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit. Life Kinetik wirkt dadurch, dass sich die Trainingseinheiten steigern. So bilden sich neue Verbindungen im Gehirn, die dann wiederum das Lernen erleichtern können. Zusammengefasst handelt es sich um eine lustige Trainingsform, welche die Koordination fördert und die Leistungsfähigkeit steigert.

Um das Erlernte weiter vertiefen zu können und neue Erkenntnisse aufzunehmen haben die Coaches durch die Bibliser Bürgerstiftung am heutigen Samstag, 4. Juni 2016 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Möglichkeit bekommen einen Auffrischungskurs zu absolvieren. Im Bibliser Bürgerzentrum nahmen insgesamt 11 Erzieherinnen, Grundschullehrerinnen und Schulkindbetreuerinnen an dem Kurs teil. Das gemeinsam erklärte Ziel ist es, die Trainingsform Life Kinetik langfristig in den Bibliser Kindergärten und Grundschulen zu etablieren.